Apollo aus der kleinen Schmiede

FCI-Herder (m) VDH

Geburtsdatum: 22.11.2008

Größe: 61,5 cm

Gewicht: 25 kg

Mutter: Vixax D´Nala

Vater: Boris

Abstammung

 

Homepage


Alltag

Apollo ist ein sehr kritischer Rüde, Fremde hält er auf Abstand. Verhält man sich (in seinen Augen) richtig (soll heißen: sprich mich nicht an, schau mch nicht an, fass mich nicht an) kommt er ganz von alleine auf einen zu. Hat man ein Spielzeug zur Hand, kann man sein bester Freund werden. Seiner Familie und auch ihm bekannten Menschen gegenüber ist er ein sehr lieber Hund.

 


Sport

Geführt wird er von meinem Mann in IPO. Leider ist er ein sehr "aufgedrehter" Hund der in der Unterordnung und im Schutzdienst immer seinen Senf dazugibt, was die Arbeit mit ihm nicht besonders einfach gestaltet. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und neu erlerntes festigt sich sehr schnell.
Für mich ist er mein kleiner "Trickdoggy" da es mir sehr viel Spaß macht ihm Kunststückchen beizubringen.