Boyd’s Bullriding Glenmore

FCI-Herder (m) VDH/FCI

Geburtsdatum: 30.05.2007

Größe:
62 cm

Gewicht:
ca. 32 kg

Vater:
Holland Excellent van le Dobry
Mutter: Ariane des Crocs de l´Olympe

HD A1/ED 0

Abstammung

Glenmore

Homepage Glenmore

 

Alltag:
Im Alltag ist Glenmore ein ausgeglichener und ruhiger Hund, der auch Fremden gegenüber freundlich und offen ist. Er lässt sich kaum aus der Ruhe bringen. Dennoch ist er wachsam, wenn etwas „ungewöhnlich“ erscheint. Er ist sehr stress-resistent, was er beim Verhaltens- und Eignungstest der Helfer auf vier Pfoten unter Beweis gestellt hat. Ich gehe mit ihm regelmäßig in Schulen und Kindergärten, um den Kindern den richtigen Umgang mit dem Partner Hund zu vermitteln. Glenmore ist total verschmust und sucht regelrecht den Körperkontakt.

Sport:
Glenmore wird von mir in IPO ausgebildet und geführt (AKZ IPO 3 und FH 1). Er arbeitet aufmerksam und konzentriert dazu mit sehr viel Freude in allen drei Abteilungen. Er lernt sehr schnell. Obwohl er beim Training schnell und temperamentvoll ist, ist er nicht nervös und arbeitet ruhig. Er lässt sich auch durch das Umfeld nicht ablenken oder aus der Ruhe bringen. Im Schutzdienst hat er ruhige, volle und feste Griffe.

In meinen Augen hat Glenmore einen tollen Charakter: im Alltag sozial, umgänglich und freundlich dazu hat er einen hohen Arbeitswillen und ist triebstark und führig. Er kann zwischen „Privaten“ und „Arbeit“ ganz klar trennen.