Floyd Faro von Pinn´s Hof

FCI-Herder (m)

Geburtstdatum: 30.04.2010

Größe: 60 cm

Gewicht: knappe 24 kg

Mutter: Bluna von Pinn´s Hof BH, VPG I

Vater: Boyd's Bullriding Floyd BH, IPO III

Abstammung

 

Floyd_Faro

(Floyd Faro mit 7 Monaten)

 

Alltag:

Faro ist "allein zuhause" durchaus kreativ, aber im harmlosen Rahmen.
Er ist unheimlich verschmust, mag auch Kinder gerne, bei manchen Menschen ist er anfangs zurückhaltend aber freundlich. Mit anderen Hunden kommt er super klar egal ob Rüde oder Hündin, findet insbesondere kleine Hunde total lustig, spielt aber natürlich am liebsten mit Schäferhunden allg. ...
Er ist aufmerksam aber ruhig. In neuen Situationen / ungewohnter Umgebung lässt er sich gerne führen, bleibt aber immer neutral, Aggressionen sind ihm völligst fremd. Faro ist sehr auf mich fixiert und ein absoluter Frauenhund.
Er lernt sehr schnell, ist immer gleich für alles zu haben.... ein ehemaliger DMC-Zuchtwart findet ihn "toll in der Entwicklung mit einem super Wesen".
Alltagsgehorsam würde ich für das Alter als SEHR zufriedenstellend bezeichnen.

 


Sport:

Wir haben fährtenmässig schon was getan zwinker , Unterordnung sind wir im Aufbau, wir versuchen uns da an Balabanov zu orientieren und das klappt meiner Meinung nach sehr gut und wir haben beide sehr viel Spass miteinander.
Beisswurst / Beisskissen kennt er auch, findet er auch toll. zwinker
Was wir nun letzten Endes genau machen werden, wird die Zeit bringen bzw. die Entwicklung aber rein vom Gefühl her tendiere ich mit Faro eher zu reiner Obedience.

Alles in allem bin ich sehr glücklich über / mit diesem Hund und finde ihn einfach grossartig und behaupte mal dass wir gut zueinander passen. smile