Morpheus

X-Herder (m)

Geburtsdatum: 28.05.2005

Größe: 63 cm

Gewicht: ca. 32kg

Mutter: Gina

Vater: Barnabas

Abstammung: BRN 12047

Morpheus (VPG/IPO 3, LGA und BSP Teilnehmer) wird aktiv im Vpg/IPO Sport geführt .

Morpheus

Morpheus

Homepage Morpheus

 

Alltag:

Im Alltag ist Morpheus ein sehr ausgeglichener aber auch ein sehr aktiver Hund. Im Haus und im Zwinger ist er ein ruhiger Genosse, allerdings sobald es nach draußen geht heißt es für ihn "Action". Im Garten muss er sich immer beschäftigen und findet kaum Ruhe. Bei Spaziergängen interessieren ihn kaum fremde Menschen oder Artgenossen (das ist dann das was ich mit ausgeglichen meine).


Morpheus ist aber auch ein Hund der meiner Meinung nach nicht in jede Hand könnte. Wird er z.B. nicht gefordert oder gefördert neigt er schnell zur Aggression. Z.B. hatte er durch eine Kreuzband OP ca. 6 Wochen Leinenzwang (absolut ruhig musste ich ihn halten)...Er stänkerte plötzlich Menschen und Hunde an und war einfach nicht ausgelastet.
Also als reinen Familien u. Sofa Hund düfte er meiner Meinung nach nicht gehalten werden, er braucht eine Aufgabe. Was ich toll finde ist das Morpheus ein absuluter "Einfrauhund" ist ,wenn ich da bin sind ihm alle anderen egal und er kommt auch nicht zu ihnen (z.B. zu meinem Lebensgefährten).


Sport:

Morpheus ist ein sehr belastbarer Hund der sehr viel Temperament hat.
Er hat einen hohen Spiel und Beute Trieb. Er wird sein Leben lang schon im VPG Sport geführt und seine Arbeitsbereitschaft ist immer noch die gleiche. Er läuft eine sehr triebige und freudige Unterordnung. Selbst nach seiner Kreuzband OP (die er sich im Schutzdienst zu zog) ist er immer noch mit viel Herz dabei.
Auch im Schutzdienst hat Morpheus viel Herz.Er zeigt dort bis heute volle und feste Griffe bisher kann ich dort mit Stolz sagen hat er noch nie den Platz unter 90 Punkte verlassen.

Morpheus ist der Hund den ICH mir immer gewünscht habe, ich kann mich privat auf ihn verlassen und im Sport macht es einfach spass mit ihm als Team zu arbeiten.
Kein Hund wird ihn je ersetzen können.