Rommels Nitro

X-Herder (m)

Geburtsdatum: 09.02.2010

Größe: 63 cm

Gewicht: 30 kg

Mutter: Rommel's Lotte VPG A, AD, WH, StPr 1

Vater: Rico vom Ebelsberg VPG 3, AD

Nitro
(auf dem Bild 6 Monate alt )


Komplette Abstammung Klick

Nitro wird imVPG und Agility aufgebaut / ausgebildet.


Alltag:

Nitro ist daheim absolut ruhig und verschmust. Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch- er möchte nicht angefasst werden. Er brummelt nicht oder so- weicht einfach zurück. Da sich mein Hund aber nicht von fremden Leuten / Besuch anfassen lassen muss, ist das okay für mich. In der Familie und auch mit meinen Freunden ist er sehr lieb, verschmust und sozial. Seine Hunde-Freunde findet er spitze (Rüden & Hündinnen verschiedener Rassen, Alter und Größen)...Andere Spaziergänger oder Hunde interssieren ihn nicht, wenn ich zB nur mit ihm und meiner kleinen Alice spazieren gehe. In der Stadt, bin zur Zeit öfters in Potsdam, verhält er sich vorbildlich. Ruhig, kein angehopse oder angeschnüffel von Passanten usw..


Sport:

Nitro soll ja später in VPG und Agility laufen und wird quasi in beiden ausgebildet. Wir haben es langsam angehen lassen bzw. tun das noch immer...
Was ich aber bisher über ihn sagen kann: er lernt verdammt schnell, sehr konzentriert und ruhig (zumindest in der UO, Futtertreiben). Mit Beute für's Verbellen bei "mir" gibt er dementsprechend Gas..

Joa mal schauen, was die Zukunft bringt, ich bin auf jeden Fall sehr glücklich diesen Hund zu haben, da er für mich alles mitbringt was ein Sporthund haben muss